Pizzolato_Fenster

Spumante von der Cantina Pizzolato

Für alle die noch ein bisschen Glitzer im Leben brauchen oder ein schönes Geschenk für eine gute Freundin suchen, für diese Kunden sind jetzt 2 Sekte im Sortiment von der Cantina Pizzolato aus dem Anbaugebiet Veneto. Die Flaschen sehen nicht nur bezaubernd aus, der Inhalt hat auch wirklich eine sehr gute Qualität. Es sind jeweils ein rosé und ein weißer Sekt auf der Grundlage der Proseccotraube. Der Rosé schmeckt nach roten Früchten wie z.B. Himbeeren und der Weiße nach verschiedenen Äpfeln.

Fünf Generationen Geschichte und Tradition waren bereits voraus gegangen, als Settimo Pizzolato 1981 an der Seite seines Vaters Gino in den damaligen Obstbau-Mischbetrieb mit 2,5 ha Rebfläche eintrat. Settimo Pizzolato entschied sich als einer der ersten Winzer in Italien, für eine nachhaltige, biologische und heute vegane Bewirtschaftung des Weinguts. Ab 1987 stellte er den Betrieb schrittweise um und ließ ihn schon 1991 zertifizieren. Sein Ziel: Weine zu erzeugen, die den Erwartungen eines besonders gesundheitsbewussten Verbrauchers entsprechen und die aus Trauben hergestellt werden, die in einer unbelasteten Umgebung ohne den Einsatz von Chemikalien oder tierischen Produkten angebaut werden.