Mossburn_Mannachmore_Single_Malt_Whisky

Mossburn Single Malt Scotch Whisky destilled at Mannochmore

Mossburn Whisky – dieser Name vereint die lange Tradition des schottischen Whiskys mit Innovationsgeist und Sammlerambition. Das noch relativ junge Unternehmen brachte 2017 seine erste Abfüllung auf den Markt und vertreibt derzeit zwei Serien – Signature und Vintage Cask. Das ambitionierte Team hinter Mossburn blickt dabei auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurück. Experten, die seit über 30 Jahren in der Whisky-Branche tätig sind und Whisky-Enthusiasten verbinden hier ihre Leidenschaft und ihr Know-how. Der Mannochmore ist 10 Jahre alt (2008) und ist mit Fassstärke abgefüllt worden (56,1%).
– In der Nase ledrig, moosig, süß, frisch geschlagenes junges Holz, für Fassstärke sehr wenig sprittig
– Im Mund erstaunlich weich für eine Fassstärke, ausgeprägte Sherrysüße, Marzipan, Trockenfrüchte, nach Wasserzugabe stärkere Süße, Mandel und auch Fudge.