Kesselring_groesser

Weingut Kesselring neu im Sortiment…

Neu im Sortiment sind ein paar Weine vom Weingut Kesselring aus Ellerstadt/Pfalz. Neben dem allseits beliebten Grau- und Weissburgunder haben wir jetzt auch einen Sauvignon blanc und ein Rotwein Cuveé aus Cabernet Sauvignon und Merlot. Der Sauvignon blanc verfügt über eine wunderbare Frische mit herrlichen Fruchtnoten und ist bestens geeignet für gegrilltes und die Terrasse. Und der Rotwein aus den beiden wichtigsten Bordeaux Rebsorten stammt aus dem Hitzejahr 2018 und ist von diesem stark geprägt. Er ist weich, mit toller Fülle, wenig Säure und schöner Aromenvielfalt.

Seine Eltern hatten noch für benachbarte Betriebe Trauben produziert, aber das änderte sich mit der Übernahme des Weinguts durch den jungen Lukas Kesselring. Lukas hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und produziert nun eigene herausragende Weine. Nach dem Studium in Geisenheim schaute er in Form von Praktika bei Weingütern in aller Welt weit über den Pfälzer Tellerrand. Respekt vor der Natur, Verzicht auf synthetische Pflanzenschutzmittel, qualifizierte Bodenbereitung, engagiertes und umweltbewusstes Arbeiten im Weinberg und moderne Maschinentechnik sind Garant für höchste Traubenqualität.